Translate

Sonntag, 24. Mai 2020

Die Modellbahn-Expo ist zusammen mit der historischen Seethalbahn an den Raildays im Verkehrshaus in Luzern


Vom 19. bis 21. Juni stellen ausgewählte Schweizer Modellbauer, welche auch schon in Hochdorf an der Modellbahn-Expo vertreten waren, im Verkehrshaus ihre Dioramen aus. Auch werden verschiedene Workshops gezeigt wie Airbrush und Landschaftsbau.

Der Verein historische Seethalbahn ist mit dem Seetal Krokodil vpr Ort. Davor gibt es einen Stand mit Informationen über die Geschichte sowie der interessanten Projekte des Vereins.

Der Verein Sernftalbahn ist ebenfalls mit einem Infostand vertreten und gibt über das neu eröffnete Museum in Elm.

Wir freuen uns, dass wir an den Raildays teilnehmen dürfen und freuen uns auch, Euch alle sehen zu können. Recht herzlichen Dank an das Team des Verkehrshaus in Luzern!

Das Verkehrshaus verfügt über eine genügend grosse Fläche, so dass die Vorgaben vom Bund zur aktuellen Situation eingehalten werden können.

 

 
Bilderreise des Vereins historische Seethalbahn
Batzmättere Moos, erbaut nach Franz Hohler's "Houdebäseler" im Massstab 1:87 H0e.


Die "República Bananera", eine Kleinstanlage in 1:87. So fahren zum Teil heute noch in Zentral- und Südamerika einige Feldbahnen auf Bananenplantagen.
 
Industrie Riedmatt, eine frei erfundene, schöne Darstellung der Epochen III und IV der SBB. 1:87 H0
 
 
Der Verein VDM stellt seine bereits legendäre RhB Anlage in 1:87 in H0m aus. 
 

Hier eine Computergrafik des Vereins Sernftalbahn. So wird das neu eröffnete Museum in Elm einmal daherkommen!

Workshops:

Marco Unternährer
Airbrush


Dani Hunziker und
Michael Kohler
Landschaftsbau


Andreas Schulte
Bäume herstellen



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen